Dr. Susanne Pauser
Dr. Susanne Pauser
Vorständin Personal, Compliance, Beschwerdemanagement Württembergische Versicherungen

Warum Vögele?

Weil er

  • Erfahrung aus verschiedenen Branchen, über verschiedene Hierarchieebenen, den Umgang mit unterschiedlichsten, schwierigen Rahmenbedingungen mitbringt
  • Das Business versteht und ins Business leidenschaftlich die Personalerbrille einbringt
  • Personal immer selbstkritisch sieht nach dem Motto „Sind wir Teil des Problems oder Teil der Lösung?“
  • Gleichzeitig ein kluger Jurist und ein energischer Manager ist und
  • weil eine Zusammenarbeit mit ihm immer Spaß macht und Ergebnisse zeigt!

Immer wieder gerne!

Michael Bernhardt
Michael Bernhardt
Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor der Bilfinger SE

Herr Vögele ist ein erfahrener HR-Manager und vereint langjährige Führungsexpertise mit arbeitsrechtlicher und strategischer Kompetenz. Er gehört zweifelsfrei zu Deutschlands besten Personalleitern.

Im Bilfinger-Konzern hat er entscheidend dazu beigetragen, die Restrukturierung unserer Konzernzentrale sowie der Shared Services Organisation erfolgreich umzusetzen. Ich schätze seine strukturierte Herangehensweise und seine Fähigkeit, die personalpolitischen Zielsetzungen immer im Blick zu halten.

Ich bin sicher, dass er mit seinen Fähigkeiten noch zahlreiche Organisationen zu operativer HR-Exzellenz führen wird.

Heike Schönmann
Heike Schönmann
HS Consulting | Beratung - Training - Coaching

Ich kenne Herrn Vögele aus der Zusammenarbeit für Bilfinger persönlich. Ganz besonders schätze ich seine Offenheit, Klarheit und Strukturiertheit sowie seine Präsenz, wenn es darauf ankommt. Selbst unter hohem Zeitdruck nimmt er sich Zeit für persönliche Belange von Mitarbeitern und Führungskräften und sorgt für schnelle, pragmatische Lösungen. Auch besonders schwierige, herausfordernde Personalfälle löst er erfolgreich, bis hin zu sehr großen Restrukturierungsvorhaben.

Es gibt kaum ein HR-Thema, zu dem er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung keinen Erfolgsbeitrag leisten kann. Hervorheben möchte ich seine Hands-on-Mentalität, sein Engagement für seine Kunden, Führungskräfte und Mitarbeiter. Dabei sind seine Konzepte praxisnah, ganzheitlich und überzeugen durch ihre Umsetzbarkeit.

Sein starkes Auftreten, wirkungsvolle Rhetorik und seine schnelle Umsetzung von Entscheidungen machen ihn zudem zu einem HR-Experten, der alle Herausforderungen lösungsorientiert angeht.

Dirk Janson
Dirk Janson
Training - Coaching - Entwicklung

Seit vielen Jahren arbeite ich sehr gern mit Tobias Vögele im Bereich der Weiterbildung von Betriebsrätinnen und -räten zusammen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit habe ich sowohl den Menschen als auch den Trainer Tobias Vögele sehr schätzen gelernt.

Ich denke, es ist vor allem die Kombination aus Echtheit, Kompetenz, Humor und Empathie, die ich an Tobias Vögele schätze und mit der es ihm immer wieder gelingt, die TeilnehmerInnen und Teilnehmer für sich und die Seminarinhalte zu begeistern. Von vielen Betriebsrätinnen und -räten weiß ich, dass Sie immer wieder gezielt Seminare mit Tobias Vögele auswählen.

Er versteht es einfach, trockene Inhalte lebendig und greifbar zu vermitteln.

Jan Phillip Hamm
Jan Phillip Hamm
HR Advisor

Als ehemaliger Mitarbeiter von Herrn Vögele habe ich ihn als Führungskraft kennen und vor allem schätzen gelernt, der Talente und Potenziale erkennt, Mitarbeiter in ihrer Entwicklung in einem hohen Maße fordert und fördert und dazu motiviert, gemeinsam als Team Bestleistungen zu erreichen.

Darüber hinaus ist Herr Vögele ein strategisch und unternehmerisch denkender Partner des Business, der selbst in komplexen und herausfordernden Situationen strukturiert und ergebnisorientiert Lösungen entwickelt und diese gemeinsam mit den jeweiligen Stakeholdern mit Erfolg umsetzt. Dabei zeichnen ihn seine Kommunikationsstärke, seine Fachkompetenz und seine ausgeprägten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten aus.

Als erfahrener HR Manager betreibt Herr Vögele Personalarbeit mit Leidenschaft, deckt mit seiner Expertise die gesamte Bandbreite an HR-Themen ab und verfolgt dabei stets das Ziel, einen messbaren und nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.